Gemäß Erlass des Ministeriums für Schule und Bildung vom 24.06.2026 erfolgt am Donnerstag, den 25.06.2026 und Freitag, den 26.06.2026 eine Verkürzung der Unterrichtsstunden auf 30 Minuten in allen Klassen des Vor- und Nachmittagsunterrichts. Alle Klassen erhalten Unterricht entsprechend ihrem Stundenplan, aber durch die Kürzung der Unterrichtsstunden auf jeweils 30 Minuten endet der Unterrichtstag entsprechend früher. Die genauen Unterrichtszeiten sind dem Kurzstundenraster zu entnehmen.

Die Schulleitung bittet zudem darum, dass alle angesichts der Hitze die notwendigen Präventionsmaßnahmen umsetzen: sich vor direkter Sonneneinstrahlung schützen, ausreichend trinken (Wasser, ungesüßte Getränke) und Räume möglichst kühl halten.