Liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der vom deutschen Wetterdienst vorhergesagten schwierigen Witterungsbedingungen findet heute auf Anordnung des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen landesweit der gesamte Unterricht an Schulen als Distanzunterricht statt, da mit erheblichen Ausfällen im öffentlichen Personennahverkehr zu rechnen ist. 

Der Unterricht entfällt nicht, er findet nur in anderer Form statt; es besteht Teilnahmepflicht. 

Krankmeldungen haben wie an anderen Tagen rechtzeitig zu erfolgen. Praktika müssen ganz normal im Praktikumsbetrieb fortgeführt werden. Sollte es im Einzelfall wegen des Ausfalls von Bussen oder Zügen beziehungsweise aufgrund der Straßenverhältnissen zu Problemen kommen, den Praktikumsbetrieb rechtzeitig zu erreichen, so ist dieser zu informieren. Dann muss die nächstmögliche Verkehrsverbindung genommen und der Dienst verspätet aufgenommen werden.

Alle Lehrkräfte führen ihren Unterricht nach Stundenplan/Vertretungsplan über die Kommunikationsplattform Teams durch. Bitte finden Sie sich zum entsprechenden Zeitpunkt in Ihren Teams ein. Es werden Videokonferenzen durchgeführt und auch Arbeitsmaterial wird per Teams zur Verfügung gestellt. 

Morgen findet wieder Unterricht in Präsenz statt. 

Freundliche Grüße

Claudia Sauer (Schulleiterin) und Tobias Zielke (stellv. Schulleiter)